DE: Freundschaftstypentest und Bestandsaufnahme

Vielen Dank für das Interesse am Freundschaftstypentest und der Freundschaftsbestandsaufnahme (Zugegebener Maßen feile ich noch an den Begrifflichkeiten, auf Englisch hört sich das aktuell noch alles einfacher und eleganter an, Vorschläge werden dankbar angenommen).

Der Freundschaftstest kann als Selbsttest ausgefüllt werden um zu sehen, auf welche Arten Du Deinen Freunden ‘gut tust’ / welche Rollen Du gegenüber Deinen Freunden einnimmst. Er kann auch als Gegenübertest ausgefüllt werden, wo Du guckst, welche Rollen eine konkrete Freundin oder ein konkreter Freund Dir gegenüber einnimmt.

Die Beschreibungen der Freundschaftstugenden, Freundschaftseinstellungen und Freundschaftsaktivitäten findest du ebenfalls hier auf der Seite (Unterreiter dieses Menüs), dazu ebenfalls eine erste Freundschaftstypenbeschreibung.

Der Test kann am Handy ausgefüllt werden, der Link zum Freundschaftstypentest ist hier:
http://freundschaftsbestandsaufnahme.practicalfriendship.com
Am Handy oder Rechner sollte er etwa in 8-10 Minuten zu beantworten sein.

Zum Aufbewahren der Ergebnisse ist die Freundschaftsbestandaufnahme geeignet. Hierbei handelt es sich um einen PDF Bogen, der auf A5 oder A4 ausgedruckt werden kann und bei der in Kontextstellung der Resultate hilft. Er ist dafür gedacht, dass der Freundschaftstypentest einmal für sich selbst ausgefüllt wird, und dann über Zeit peu a peu auch für die wichtigeren Freunde, sowie um Feedback von Freunden zu berücksichtigen, die ebenfalls den Test machen.

Ich hoffe die beiden Werkzeuge ermutigen Dich, in den kommenden Monaten Dich mehr und gezielter um Deine Freunde zu kümmern und mit ihnen bei einem Kaffee, Bierchen, Spaziergang oder Abenteuerausflug mehr Zeit zu verbringen.

Viel Spass dabei, Christian